Menu Schließen

Aktuelles

Traumabewältigung für Kinder

Buchhaltung-tanzania

God is with me

Ein Arbeitsbuch, das Eltern und Kindern helfen soll, Zeiten der Unsicherheit – insbesondere nach einer Krise wie Krieg – zu bewältigen. Es basiert auf bewährten Praktiken der Traumatherapie sowie auf zwei Jahrzehnten Erfahrung mit Traumabewältigungsmaterialien weltweit in christlichen Gemeinden. „Gott ist bei mir“ ist für Familien mit Kindern im Alter von 8-12 Jahren geschrieben, kann aber auch für andere Altersgruppen angepasst werden. Das Heft gibt es auf Ukrainisch und auf Englisch, leider nicht auf Deutsch.

Download Ukrainisch

(PDF – Link geht zur Website: beyonddisaster.bible)

Download Englisch

(PDF – Link geht zur Website: beyonddisaster.bible)

Es gibt Hoffnung für mich

Ein bibelbasiertes Heft in 13 Sprachen zum Downloaden. Für jede Sprache gibt es auch ein begleitendes Handbuch für den Gesprächsgruppenleiter.
Die Sprachen sind: Albanisch, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Ukrainisch.

(Link für Downloads geht zur Website: childrenatriskschools.com)

Trauma Bilderbuch

Das Trauma-Bilderbuch „Das Kind und seine Befreiung vom Schatten der großen, großen Angst“ versucht, ein schweres Thema verständlich darzustellen: Ein Kind erlebt kriegsbedingt eine überwältigende Angstsituation, der „Schatten dieser Angst“ verfolgt das Kind noch lange nach dem traumatischen Erlebnis. Dieses interaktive Arbeitsbuch zur Traumabewältigung ist auf Eltern und Kinder mit Kriegs- und Fluchterfahrung zugeschnitten. Kostenloses Download in 14 Sprachen:

(Link für Downloads geht zur Website: susannestein.de)