Aktuelles

Die Josef-Geschichte für die Sangu

Buchhaltung Tanzania

Dank Ihrer Spende konnte die Josef-Geschichte in 12 Sangu-Dörfern aufgeführt werden!

Anhand der Josef-Geschichte sollte den Sangu in Tansania die Bibel in ihrer eigenen Sprache und mit kultureigenen Kunstformen nähergebracht werden.

Die Josef-Geschichte wurde als Theaterstück vorbereitet, von Sangu Künstlern eingeübt und in zwölf Dörfern aufgeführt. Die Geschichte wurde durch neue Lieder und Tänze bereichert, die eine Brücke zum Leben der Sangu schlagen. Zusammen mit den Aufführungen wurde das Neue Testament in einem Band mit dem Buch Genesis in der Sprache der Sangu verkauft. Neben der Bibel gibt es auch einen farbigen Wandkalender mit Impulsen zum Thema Familie. In allen zwölf Dörfern, in denen die Josefsgeschichte zur Aufführung kam, sollen in Zusammenarbeit mit den Gemeinden vor Ort Bibel-Hörgruppen in der Sprache der Sangu gegründet werden und die Leiter der Gruppen geschult werden. So erhalten Menschen die Möglichkeit, in ihrer eigenen Sprache über die Bibel ins Gespräch zu kommen und Anschluss an die Gemeinden zu finden.

Mit den folgenden Bildern erhalten Sie einen Einblick – vielen Dank an alle, die diese Arbeit mit ihren Spenden ermöglicht haben!

Sangu In Tansania

Insgesamt kamen 5000 Zuschauer zu den Aufführungen. Hier im Dorf Madibira waren 600 begeisterte Zuschauer dabei.

Tonaufnahmen Tansania

4 Mitarbeiter kümmern sich um Ton, Mikrofonverteilung, Beleuchtung und Videokameras. Zwei von ihnen sind Gift und Mwasandube, die sorgfältig darauf achten, dass 47 Schauspieler ohne Störungen gut zu hören sind – nur mit batteriebetriebener Technik.

Kalender Für Sangu

Die verteilten Kalender sind zweisprachig und behandeln 12 Themen, die die Familien in den Sangu Dörfern beschäftigen.

Nachgespielte Szene Geburtstagsfeier. Des Pharaojpg

Geburtstagsfeier des Pharao

Spielszene Osef Flieht Vor Potifars Frau

Josef flieht vor der Frau des Potifar

Josef Darsteller Davani Talentierter Schauspieler

Der Josef-Darsteller Dayani Shitambi ist ein sehr talentierter Schauspieler.