Ausgesprochen lebendig -

Der Wycliff Podcast

ausgesprochen lebendig -

Der Wycliff-Podcast

Podcast Logo Wycliff

In unserem Podcast stellen wir dir die Menschen hinter der Arbeit von Wycliff vor:

Wer sind sie? Was bewegt sie?
Was machen sie außerhalb ihrer Mitarbeit bei der Organisation, die sich weltweit dafür einsetzt, dass Menschen einen Zugang zur Bibel in ihrer Sprache erhalten?

In den Interviews kann man hinter den Horizont dieser Menschen schauen.

 

Hinweis: Da die Interviews vorproduziert wurden, haben sich die Lebenssituationen der Mitarbeiter inzwischen evtl. geändert. 

000 Intro

Mit: Stefan Ahlborn

Über den Wycliff-Podcast: Worum geht’s? Wer steckt dahinter? Wie sehen Kontaktmöglichkeiten aus?

Stefan Ahlborn

001 Die Präsidentin im Tschad

Zu Gast: Steffi Seibel

Über Leben und Arbeit in einem überwiegend muslimischen Wüstenstaat und einer fremden Kultur. Und warum Gäste ihren Kaffee bei Steffi selbst mixen dürfen.

Steffi S.

002 Sprache und Identität

Zu Gast: Oliver Kröger

Über Schlaglöcher in Deutschland und Mosambik, eine Muschelsammlung und das Afrikanische in Oliver.

Oliver K.

003 Handys im Dschungel

Zu Gast: Ruth Krüger

Über Eisessen, (keine) Angst vor Tieren und warum Ruth in ihr Geburtsland zurückgekehrt ist.

Ruth K.

004 Hören und Lernen

Zu Gast: Susanne Krüger

Über die Herausforderung von Leiterschaft, eine gute Couch und warum es für Susi schwierig war, Geldmünzen auseinanderzuhalten.

Susanne K.

005 Nachfragen und Warten

Zu Gast: Arne

Über Behördengänge in Nordafrika, Firmengründungen und warum Arne seine Frau als Ausrede benutzt.

Podcast Sprechblase

006 Auf gepackten Koffern

Zu Gast: Hanna und Lukas Bröcker

Über Tütensuppen, Trampen und warum Hanna und Lukas in Äthiopien gefüttert wurden.

Broeckers

007 Welt und Schrift

Zu Gast: Mirjam Lautenschlager-Weiss

Über Krimis, eine Kindheit auf mehreren Kontinenten und warum Mimi einen unperfekten Haushalt führt.

Miriam L.