Logo Wycliff

Medien

Besonders in mündlichen Kulturen hat das gesprochene Wort mehr Gewicht als das geschriebene. Um Gottes Wort zu den Menschen mündlicher Kulturen zu bringen, ist daher Kreativität gefragt!

Den Jesusfilm per WhatsApp, Gottesdienste in Virtual Reality oder vielleicht eine Comic-Bibel-App? Weltweit wird an unterschiedlichen Medienprojekten gearbeitet: Von der Hörbibel, die sich mit Solarstrom betreiben lässt, bis hin zu aufwendigen Animationsfilmen.

Radiosendungen, Animationsfilme oder Apps – hinter unseren Medien steckt oftmals ein Höchstmaß an Technik. Dabei müssen auch unter den einfachsten Bedingungen und immer neuen Herausforderungen technische Höchstleistung erbracht werden und Fragen beantwortet werden, wie z.B.: Wie baue ich ein Tonstudio, das auch bei mehreren Stunden Stromausfall produzieren kann? Technisches Wissen kreativ anwenden – so begegnen wir den Herausforderungen, die sich uns über Kulturen und Länder hinweg stellen. Dabei leisten sowohl erfahrene Experten als auch Menschen, die zum ersten Mal in die Thematik eintauchen, einen wichtigen Beitrag zur Arbeit von Wycliff und seinen Partnerorganisationen.

Bollywood, James Bond oder der deutsche Tatort – Medien sind durch und durch von Kultur geprägt. Deshalb machen wir es uns gemeinsam mit unseren Partnern zur Aufgabe, lokale Mitarbeiter im technischen und kreativen Bereich zu coachen, auszubilden und zu fördern. Dabei sind beispielsweise Rhetorik- und Schauspielkurse, Ausbildungen in Software und Medientechnik oder künstlerische und grafische Weiterbildungen sehr gefragt. So kommt Gottes Wort ansprechend, nachhaltig und kulturnah zu den Menschen.

Wir brauchen Mitarbeiter im Bereich Medien! Bist du dabei?
Stellenbeschreibungen oder anderes erhältst du über die Kontaktseite!