Logo Wycliff

MemberCare

MemberCare – wofür?

Arbeiten bei Wycliff ist oftmals mit längeren Auslandsaufenthalten verbunden. Erfahrungen in einem fremden Land zu sammeln ist bereichernd, kann aber auch Herausforderungen mit sich bringen. Besonders kulturelle Differenzen können Mitarbeiter aus ihrer Komfortzone stoßen.
Wycliff möchte, dass alle Mitarbeiter von Anfang an gut betreut werden.

Was ist MemberCare?

Mit MemberCare ist die Mitarbeiterbegleitung gemeint. Diese erstreckt sich vom ersten Kontakt mit dem Bewerber, über die Kandidatenzeit, dann über die ganze Zeit des Einsatzes im Ausland bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Mitarbeit aufhört. Aber auch darüberhinaus bleibt oft die Verbindung bestehen.

Welche Aufgabenbereiche gehören zu MemberCare?

Das sind zum Beispiel:

Ein weiterer besonders wichtiger Aufgabenbereich ist die Begleitung der ganzen Familie. So gehört zum Beispiel der Bereich der Schulbildung der Kinder im Ausland dazu. Hier werden Optionen für den Unterricht bedacht und Lösungen gefunden bzw. organisiert.

Warum ist MemberCare so wichtig für Wycliff?

Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigsten „Ressourcen“, die wir gut betreuten wollen, denn sie arbeiten oftmals unter herausfordernden und kräftezehrenden Bedingungen.

Zusätzlich dazu besteht immer die Möglichkeit, Gespräche mit MemberCare-Mitarbeitern zu führen und sich Rat zu holen. Das ist wichtig, denn nur wenn ein Mitarbeiter und seine Familie gut begleitet werden, wird er oder sie gerne und effektiv arbeiten können.