Startseite

ACADEMY GOSPEL SINGERS DÜSSELDORF

academy-gospel-singersBenefizkonzert bei Wycliff

Sa. 25.10.2014, 19:30 Uhr auf dem Wycliff-Zentrum. Der Eintritt ist frei, aber die AGSD erbitten eine Spende für das Wycliff-Projekt “Rote Karte gegen AIDS” das im französischsprachigen Afrika durchgeführt wird. Mehr über diesen Chor gibt es hier.

EBOLA-AUFKLÄRUNG IN SENEGAL

Ebola-Aufklärung in der Muttersprache

Unsere Mitarbeiterin Elisabeth Gerger berichtet aus Senegal/Westafrika:

Elisabeth Gerger unterrichtet einen Workshop zur Übersetzung von Ebola-Aufklärungsmaterial

Elisabeth Gerger unterrichtet einen Workshop zur Übersetzung von Ebola-Aufklärungsmaterial

“In Senegal gab es bisher nur einen einzigen Ebola-Patienten, der jetzt wieder gesund ist und offenbar niemanden infiziert hat. Aber nachdem die Meldungen in den Nachbarländern immer besorgniserregender wurden, kam ich zu dem Entschluss, dass wir Dokumente zur Ebola-Aufklärung in die Sprachen übersetzen sollten, in denen wir arbeiten. Zwei bis drei Mitarbeiter aus vier Sprachgruppen nahmen an einem Workshop teil, um das Material in ihre Sprache zu übersetzen. Ich hatte im Internet recherchiert und diverse Poster, Flyer und eine anschauliche Lektion gefunden, die von Ebola-Aufklärern in ihren Dörfern gehalten werden kann.” Mehr

WYCLIFF MAGAZIN

wycliffmagazin2014_3_titelSpenden – Lust oder Frust?

Im neuen Magazin geht es um ein “heikles” Thema: Geld.
Sie finden interessante Beiträge von Menschen die geben und solchen, die Spenden brauchen, um leben und arbeiten zu können.
Und wussten Sie schon, dass Ihre Spenden ein besonderer Duft sind?
Hier finden Sie die Audiodateien und mehr.

SPENDEN-PRÜFZERTIFIKAT

Siegel 2016Die Spenden kommen an

Wycliff hat erneut das Spenden-Prüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz erhalten. Das Zertifikat wird erteilt, nachdem die Verwendung der Spenden genau geprüft wurde.

IN DEUTSCHLAND ODER IM AUSLAND

fsj-bfd-wycliff01Kurzzeiteinsatz mit Wycliff

Für alle, die einen Kurzzeiteinsatz machen möchten, hat Wycliff Deutschland verschiedene Angebote. In Deutschland oder im Ausland, als FSJ/BFD oder sonstige Mitarbeit. mehr…

 ZWISCHENBILANZ

Aktion 70700x10000 x 1000

Eine Zwischenbilanz der Aktion 700 x 1000. mehr…

LEITUNGSWECHSEL BEI WYCLIFF DEUTSCHLAND

Susanne Krüger folgt auf Angelika Marsch

marsch-krueger

v.l.n.r.: Angelika Marsch und Susanne Krüger (Foto: idea/rösler)

Seit dem 19.7.2014 steht Wycliff Deutschland unter neuer Leitung. Susanne Krüger (41) übernimmt die Leitung von Angelika Marsch, die nach vierzehnjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Susanne Krüger stammt aus Mönchengladbach und war seit 2001 in Ostafrika auch in Leitungspositionen tätig. mehr…