Pilot

Manche Sprachgruppen und Arbeitsgebiete unserer Mitarbeiter sind weit abgelegen und über Land oder Wasser kaum oder nur sehr schwer zu erreichen. Eine Verbindung zur Außenwelt mit dem Flugzeug ist eine entscheidende Hilfe.
Mitarbeiter müssen transportiert werden, Rettungseinsätze werden vorgenommen, Flüge koordiniert, Wartung, Logistik, Überwachung der Sicherheitsbestimmungen u.a. sind Teil des Alltags. Beziehungen zu überregionalen Behörden, Dorfchefs, Mitgliedern der NGOs vor Ort, Landepisten evaluieren und bei Bau und Instandhaltung beraten – auch das gehört dazu.

Du fliegst gerne, schraubst leidenschaftlich gerne und möchtest deine Erfahrung für uns einsetzen? Du bist flexibel, kannst gut organisieren und behältst in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Werde Teil einer größeren Aufgabe. Wir informieren dich gerne über die Anforderungen und beantworten deine Fragen.
Eine Pilot/Fluggerätmechaniker Doppelausbildung ist von Vorteil, es kommen jedoch auch Mitarbeiter mit nur einem Schwerpunkt zum Einsatz.

Voraussetzung ist eine gültige Lizenz für kommerzielle Flüge mit Instrumentenflug, gültiges Class II FAA Attest oder Äquivalent, A&P Lizenz oder Äquivalent, mindestens 500 Flugstunden und möglichst ein „tailwheel aircraft endorsement“. Ein Jahr theologisch/biblische Ausbildung wäre außerdem hilfreich. Fortbildungsmöglichkeiten für das Arbeiten in einer außereuropäischen Kultur kannst du bei uns erhalten.

Der Einsatz ist für mehrere Jahre konzipiert und wir freuen uns über eine Anfrage von dir!